Aktuelles


Neues über SICURA 

SICURA Live auf RTL


17. Oktober 2023

Über Monate begleitet Pia Osterhaus und ihr Fernsehteam Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt sind, und steht ihnen bei ihrem wohl schwierigsten Entscheidungsweg zur Seite.
Das Stern TV Spezial zeigt, was so vielen Frauen in Deutschland hinter verschlossener Tür passiert und war am vergangen Donnerstag Live auf RTL zu sehen.
Die Dreharbeiten wurden, aufgrund des Risikos, von SICURA-Personenschützern begleitet. Glücklicherweise ist es jedoch zu keinen Zwischenfällen gekommen.

Jetzt reinhören! SWR-Reportage mit SICURA


1. Dezember 2022

Der SWR hat eine Reportage über unsere tägliche Arbeit als Ladendetektive veröffentlicht. 

Dabei wurden verschiedene Themen angesprochen, darunter die steigende Anzahl von Diebstählen als Folge der gegenwärtigen Inflation sowie die Gefahren und Risiken, denen ein Ladendetektiv ausgesetzt ist. 

Reinhören lohnt sich! Die Reportage kann hier abgerufen werden.

SICURA eröffnet mit SICURA Cleaning eine neue Sparte für Reinigungsdienstleistungen


1. Juli 2022

Ab sofort erweitert SICURA Ihre Angebotspalette auf Reinigungsdienstleistungen aus. 

Unter der Marke SICURA Cleaning bieten wir diverse Reinigungsdienstleistungen, darunter Unterhalts- und Haushaltsreinigung, an. 

Durch die Kombination von Sicherheits- und Reinigungsdienstleistungen profitieren unsere Kunden von zusätzlichen Synergien bei der Leistungserfüllung. 

SICURA ist ab sofort auch in der Schweiz präsent


28. Februar 2022

Ab sofort verfügt SICURA über eine Zweigniederlassung in der Ostschweizer Großstadt St. Gallen. Unser Dienstleistungsportfolio ist somit nun vollumfänglich in der Schweiz verfügbar. 

Mit der neuen Zweigniederlassung eröffnet sich SICURA den Zugang zu einem neuen, attraktiven Markt und einen zusätzlichen Kanal, um den Wachstumskurs fortzusetzen.

Co-Founder Sergio Bosmediano zu Gast beim «HSG Student Podcast» der Universität St.Gallen


31. Juli 2021

Unser Co-Founder und kaufmännischer Geschäftsleiter Sergio Bosmediano war zu Gast beim «HSG Student Podcast» der Universität St.Gallen (HSG). 

Neben seinen Engagements während seiner Studienzeit spricht er ab Minute 11:15 über seine Tätigkeit bei SICURA.

Wer mehr zur Entstehungsgeschichte, zum Alltag und zu den Zukunftsplänen von SICURA wissen möchte, kann den Podcast hier abrufen.

SICURA bedankt sich herzlich bei Moderator Andreas Oberholzner und der Universität St.Gallen für die Einladung zum Interview.

Präsenz von SICURA zeigt Wirkung 


5. Februar 2020

Während der Sommermonate 2019 hat SICURA im Auftrag des Kommunalen Ordnungsdienstes Malsch Streifengänge in der knapp 15.000 Einwohner zählenden Gemeinde durchgeführt. 

Dabei hat unsere Arbeit Wirkung gezeigt und die Zahl an Ruhestörungen, insbesondere verursacht durch Randale und Pöbeleien, konnte durch die Präsenz unserer Sicherheitskräfte spürbar reduziert werden, wie die aktuelle Auflage des "Wochenblatts für Malsch" berichtet (6. Auflage, 05. Februar 2020).

SICURA schätzt eine solche Berichterstattung als große Würdigung für die geleistete Arbeit und bedankt sich bei der Gemeinde und dem Kommunalen Ordnungsdienst herzlich für die tolle Zusammenarbeit. 

Der komplette Artikel ist unter dem folgenden Link abrufbar.


Co-Founder Alexander Lukas zu Gast bei Jörg Zitzmanns «Podcast für Schutz und Sicherheit» 


22. Juli 2019

Alexander Lukas ist nicht nur Mitgründer und Chefausbilder bei SICURA, sondern auch IHK geprüfter Meister für Schutz und Sicherheit.
In seiner Rolle als Sicherheitsexperte war er bei Jörg Zitzmanns «Podcast für Schutz und Sicherheit» zu Gast und durfte neben spannendend Branchenthemen auch über die Gründungsphase und die einzigartige Teamzusammensetzung bei SICURA reden.

Als Inhaber der Akademie für Sicherheit (AfS) und des Verlagshauses Zitzmann sowie als spezialisierter Rechtsanwalt in der privaten Sicherheit zählt Jörg Zitzmann zu Deutschlands größten Branchenprofis.

Der komplette Podcast ist unter dem folgenden Link abrufbar. 

Anm. d. Red.: Der Podcast wurde im Mai 2019 aufgenommen. In der Zwischenzeit wurde der Gründungsprozess abgeschlossen und die Bewachungserlaubnis erhalten.

Weltmeister Andrea Pirlo zu Besuch in Karlsruhe


25. Juni 2019

SICURA hatte die große Ehre für den Schutz der italienischen Fussballlegende Andrea Pirlo zu sorgen.

Als Mittelfeldspieler beim AC Mailand und Juventus Turin verzauberte er dank seines einzigartigen Spielstils jahrelang die Massen. Nicht umsonst wird er von seinen Anhängern und Freunden als Architekt, Professor oder Mozart des Fussballs betitelt.

Zu seinen größten Erfolgen zählen der zweimalige Gewinn der Champions League sowie der Weltmeisterschaft 2006, mit der italienischen Nationalmannschaft.

Anlass seines Besuchs in der Fächerstadt war die Präsentation seiner Weine «Marzí», «Nitor» und «Eos». 

Wir bedanken uns bei Andrea Pirlo und der Toro Tapasbar Karlsruhe für die tolle Veranstaltung und wünschen unserem Stargast nach seiner erfolgreichen Karriere als Fussballer einen ebenso erfolgreichen Werdegang in seiner neuen Berufung als Winzer.

Share by: